Mag. Astrid Brückner

Gstetten 10, A-3350 Haag

+43 699 81 813 814

home@basstrid.at

logo
logo

Kurse & Webinare

für alle,
die ihren Webauftritt verbessern und mit WordPress effizienter arbeiten möchten

Ich bin Astrid, deine Kursleiterin

Ich habe eine Mission und die lautet, mein Wissen zu teilen.

Dabei geht es um die Themen

  • WordPress
  • die DSGVO und deine Webseite
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Plugins für WordPress
  • Newsletter
  • Excel & Word
  • etc.

Ich liebe Kurse in denen meine Teilnehmer vor mir sitzen und wir gemeinsam arbeiten, deshalb halte ich Kurse an der Volkshochschule Haag, NÖ.

Die Kurse an der VHS findest du hier:

Da es für manche Themen regional zu wenig Teilnehmer gibt, halte ich auch Webinare, die ich meinen Newsletter-Abonnenten exklusiv & kostenlos anbiete.

Kostenlose Webinare

Bis Ende Juni werden folgenden Themen angeboten:

  • Google & SEO Basiseinstellungen:
    Wir besprechen gemeinsam die wichtigsten Punkte, die du beachten musst, um deine Seite “Google-Freundlich” zu gestalten.
  • Checkup für deine WordPress-Webseite:
    Wir gehen gemeinsam die wichtigsten Punkte deiner WordPress-Webseite durch und checken, ob alles richtig eingestellt ist.
  • WordPress updaten & sichern:
    Ich zeige dir ein Sicherungsplugin und wie du damit umgehst. Außerdem zeige ich dir die richtige Update-Reihenfolge und worauf du achten solltest.
  • Gemeinsam Newsletter2Go kostenlose einrichten:
    Newsletter2Go ist (fast) das einzige Newsletter-Tool, das man auch gratis benutzen kann (allerdings nur, wenn du keine Automatisierungen benötigst). Wir richten gemeinsam deinen Account und dein erstes Mailing ein.
  • WordPress installieren & neu einrichten:
    Dieses Webinar ist nur dann für dich geeignet, wenn du planst, eine NEUE WordPress Webseite zu erstellen. Vorab richten wir deinen Webspace ein und installieren dann gemeinsam WordPress.
  • Vorstellung des WP-Themes DIVI:
    Ich verwende in fast allen Website-Projekten das Theme Divi. Wenn du es auch verwenden möchtest, kannst du hier hinter die Kulissen schauen.
  • Das Plugin All in One SEO Pack einrichten:
    Ich verwende in allen WordPress-Projekten das SEO-Plugin “All in One SEO”. Wie ich es nutze, was ich einstelle und worauf du sonst noch achten musst, zeige ich dir an diesem Abend.
  • Datenschutz für deine Webseite:
    Wir besprechen die wichtigsten Punkte zum Thema “Datenschutz”. Was darfst du, was darfst du nicht? Und ist deine DS-Erklärung vollständig? Und wie bindet man Videos datenschutzfreundlich ein?
  • Statistikplugin statt Google Analytics?
    Muss es immer Google Analytics sein, oder reicht auch ein Statistik-Plugin, um eine Übersicht über deine Webseiten-Besucher zu erhalten?
  • Plugins für Bildergalerien:
    Wer viele Bilder zu verwalten hat, braucht vernünftige Plugins, die ihn dabei unterstützen. Ich zeige dir zwei Möglichkeiten.
  • Deine WordPress Webseite absichern:
    Ich zeige dir ein paar Tipps und Plugins, mit denen du deine WordPress Webseite gut absichern kannst.
  • Fragebögen in WordPress erstellen:
    Du möchtest gerne Feedback von deinen Kunden haben oder eine Umfrage machen? Es gibt derzeit nur EIN Plugin, das kostenlos und brauchbar ist und alle Stückerl spielt.

Mein Newsletter

informiert dich über die nächsten Kurstermine und kostenlose Webinare!

Melde dich hier an:

Infos zu den Webinaren

  • Die Webinare dauern ca. 1 Stunde – außer wir haben sooo tolle Dinge zu besprechen, dann darf es auch mal länger werden.
  • Die Teilnahme ist kostenlos, aber du musst dich dafür anmelden.
  • Derzeit ist die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt, damit jede/r Teilnehmer/in die Gelegenheit hat, Fragen zu stellen.
  • Anmeldeschluss ist jeweils der Tag des Webinars um 12 Uhr.

Direkt vor dem Webinar sende ich dir alle Informationen und den Teilnahmelink zu.

Wenn du an weiteren Themen interessiert bist, dann schreib mir bitte eine kurze Nachricht!

Ich freu mich auf dich!

Kurse | basstrid